+49 (0)7332 8286

Mo-Fr 8.30a. - 16p

Calls from the German landline at local rates. Prices from the mobile network may differ.

service@kela.de

Shopping Cart
Your shopping cart is currently empty.
View shopping cart

Free shipping to Germany until 30.09.22 +++ fast delivery +++ free returns

Cookie Policy

A cookie is a small data record that is stored on your end device and contains data such as personal page settings and login information. This data record is generated by the web server with which you have established a connection via your browser and is sent to you. We want to enable you to make the best possible use of our website and to continuously improve our website. Whether and which cookies are used when you visit our website depends on which areas and functions of our website you use and whether you agree to the use of cookies that are not technically necessary. Further information and decision options are available here: (Link zum erneuten aufrufen des Cookie Banners einbinden) We can also use it to show you usage-based content and advertising and work with selected partners (including Google and Facebook) for this purpose. Through these partners, you will also receive advertising on other websites. You can revoke your voluntary consent at any time. If you decide against the use of cookies, it may happen that individual functions are only available to a limited extent. The purposes of the cookies we use can be found in the table below.

By using our websites, you agree to the use of cookies, if cookies are accepted according to your browser settings. Most browsers are set by default to accept all cookies. However, you have the option of changing the setting of your browser so that cookies are displayed before they are saved, so that only certain cookies are accepted or rejected, or so that cookies are generally rejected.

We would like to point out that changes to settings only ever affect the browser in question. If you use different browsers or change the end device, the settings must be made again. Furthermore, you can delete cookies from your storage medium at any time. For information on cookie settings, how to change them and how to delete cookies, please refer to the help function of your web browser.

The most common types of cookies are explained below for your understanding::

1. session cookies
While you are active on a website, a session cookie is temporarily stored in the memory of your computer, in which a session identifier is saved. This is done, for example, to prevent you from having to log in again each time you change pages. Session cookies are deleted when you log out or lose their validity once your session has automatically expired.
2. permanent or protocol cookies
A permanent or protocol cookie stores a file on your computer for the period of time specified in the expiration date. These cookies allow websites to remember your information and settings the next time you visit. This results in faster and more convenient access, as you do not have to set your language preferences for our portal again, for example. When the expiration date passes, the cookie is automatically deleted when you visit the website that generated it.
3. third party-Cookies
Third-party cookies come from providers other than the website operator. For example, they may be used to collect information for advertising, custom content, and web statistics.
4. Flash-Cookies
Flash cookies are stored on your computer as data elements of web pages when they are powered by Adobe Flash. Flash cookies have no time limit.

The following cookies are used on our website:

necassary Cookies

Cookie

Cookie-name

intended use

Storage time

Cookie selection

userAcceptsCookies

Contains the value "true" if the user accepts all cookies

60 days

Cookie-Auswahl

Session cookie

JSESSIONID

Technically required session cookie from our advertising server

Usually removed when the browser is closed, depending on browser settings.

Sitzungscookie

 

Functional cookies

Cookie

Cookie-name

Intended use

Storage time

Google Analytics

_dc_gtm_UA-*

Stores the number of service requests for statistical purposes.

1 Minute

Google Analytics

Google Analytics

_ga

Stores and counts page views for statistical purposes. Contains a randomly generated user ID. This ID allows Google Analytics to recognize returning users to this website and merge data from previous visits..

2 years

Google Analytics

Google Analytics

_gid

Stores and counts page views for statistical purposes. Contains a randomly generated user ID. This ID allows Google Analytics to recognize returning users on this website and merge data from previous visits.

1 day

Google Analytics

etracker

_et_coid

This cookie is used for cookie recognition.

2 years

isSdEnabled

This cookie is used to recognize if the scroll depth is measured for the visitor.

1 day

BT_sdc

This cookie is used to recognize if the scroll depth is measured for the visitor.

-

BT_pdc

This cookie is used to recognize if the scroll depth is measured for the visitor.

1 year

Google Ads Optimization

HSID

For fraud prevention.

2 years

Google Ads Optimization

Marketing Cookies

Cookie

Cookie-name

Intended use

Storage time

Facebook

_fbp

For tracking and storing cross-site visits. Contains a randomly generated user ID and the time of your first visit. Based on this ID, Facebook can recognize returning users on this website and merge data from previous visits.

3 Months

Facebook

Doubleclick

DIE

Contains a randomly generated user ID. Based on this ID, Google can recognize the user across different websites and display personalized advertising.

1 year

Doubleclick

Google

NID

Stores user information via an individual ID, for example for language settings or the delivery of ads and retargeting measures.

6 Months

Google

Google Adsense

_gcl_au

For tracking and storing conversions. Contains a randomly generated user ID.

permanent

Google Adsense

Google Ads Optimization

1P_JAR

For the delivery of ads and retargeting measures.

1 Month

Google Ads Optimization

DV

Used for ad delivery and retargeting.

1 day

SID, SSID, SAPISID

Google security cookies are designed to prevent fraudulent use of user information and are used to deliver ads and retargeting.

2 years

OGPC

Used to deliver advertisements and retargeting measures.

2 Months

Google

__Secure-1PSID, __Secure-1PAPISID, __Secure-3PSID

Used for targeting purposes to create an interest profile of website visitors. The goal is to display Google ads in a relevant and personalized way.

Google

__Secure_ENID

Stores preferred settings and other information, for example your preferred language, how many search results should be displayed per page (e.g., 10 or 20) and whether the Google SafeSearch filter should be enabled.

13 Months

AEC

Some cookies and other technologies are used to prevent spam, fraud and abuse. The "AEC" cookie ensures that requests within a browser session are made by the user and not by other websites. These cookies prevent malicious websites from acting without the user's knowledge and pretending to be that user.

6 Monhs

Billiger.de

billigerderevisit

Based on the cookie, the sale can be assigned to the corresponding click and solute GmbH can estimate the performance of the traffic.

1 year

Billiger.de

Shopping24

s24_click_id

This cookie is set by the shopping24 Commerce Network for the purpose of conversion tracking.

30 days

Shopping24

Menu
The menu is being loaded...
We use cookies to analyse the functionality and content of the website. Cookies are also used to serve personalised ads. We share information about your use of our website with our advertising, analytics and social media partners where you have consented to this. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected in the course of your use of the services. All information about cookies can be found here. Naturally, you may revoke this consent here at any time with effect for the future.

+49 (0)7332 8286

Mo-Fr 8.30 - 16 Uhr

Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif! Preise aus dem Mobilfunknetz ggfs. abweichend.

service@kela.de

ab 40 €
Versandkostenfrei nach D&AUT.
Schnelle Lieferung.
Kostenlose Retoure.

Warenkorb
Ihr Warenkorb ist im Moment leer.
Anzeigen

Cookie Richtlinie

Ein Cookie ist ein kleiner Datensatz, der auf Ihrem Endgerät gespeichert wird und Daten wie z.B. persönliche Seiteneinstellungen und Anmeldeinformationen enthält. Dieser Datensatz wird von dem Web-Server, mit dem Du über Deinen Browser eine Verbindung aufgebaut hast, erzeugt und an Dich gesendet. Wir möchten Dir die bestmögliche Nutzung unserer Webseite ermöglichen sowie unsere Webseite fortlaufend verbessern. Ob und welche Cookies bei Deinem Besuch unserer Webseiten zum Einsatz kommen, hängt davon ab, welche Bereiche und Funktionen unserer Webseiten Du nutzt und ob Du dem Einsatz von Cookies, die nicht technisch erforderlich sind, zustimmst. Weitere Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten erhältst Du hier: Auch können wir Dir damit nutzungsbasierte Inhalte und Werbung anzeigen und arbeiten dafür mit ausgewählten Partnern (u. a. Google und Facebook) zusammen. Durch diese Partner erhältst Du auch Werbung auf anderen Webseiten. Du kannst Deine freiwillige Zustimmung jederzeit widerrufen. Wenn Du dich gegen den Einsatz von Cookies entscheiden, kann es vorkommen, dass einzelne Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Verwendungszwecke der von uns genutzten Cookies kannst Du der Tabelle weiter unten entnehmen.

Mit der Nutzung unserer Webseiten bist Du, soweit Cookies nach Deinen Browser-Einstellungen akzeptiert werden, mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden. Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie alle Cookies akzeptieren. Du hast allerdings die Möglichkeit, Deinen Browser derart einzustellen, dass Cookies vor Deiner Speicherung angezeigt werden, nur bestimmte Cookies akzeptiert oder abgelehnt werden oder Cookies generell abgelehnt werden.

Wir weisen darauf hin, dass Einstellungsänderungen immer nur den jeweiligen Browser betreffen. Nutzt du verschiedene Browser oder wechselst Du das Endgerät, müssen die Einstellungen erneut vorgenommen werden. Darüber hinaus kannst Du Cookies jederzeit aus Deinem Speichermedium löschen. Informationen zu den Cookie-Einstellungen, deren Änderung und der Löschung von Cookies entnimmst Du bitte der Hilfefunktion Ihres Web-Browsers.

Nachfolgend sind die gebräuchlichsten Arten von Cookies zu Deinem Verständnis erklärt:

1. Sitzungs-Cookies
Während Du auf einer Webseite aktiv bist, wird temporär ein Sitzungs-Cookie im Speicher Deines Computers abgelegt, in dem eine Sitzungskennung gespeichert wird. Dies passiert um z. B. bei jedem Seitenwechsel zu verhindern, dass Du dich erneut anmelden musst. Sitzungs-Cookies werden bei der Abmeldung gelöscht oder verlieren ihre Gültigkeit, sobald Deine Sitzung automatisch abgelaufen ist.
2. Permanente oder Protokoll-Cookies
Ein permanenter oder Protokoll-Cookie speichert eine Datei über den im Ablaufdatum vorgesehenen Zeitraum auf Deinem Computer. Durch diese Cookies erinnern sich Webseiten bei Ihrem nächsten Besuch an Deine Informationen und Einstellungen. Das führt zu einem schnelleren und bequemeren Zugriff, da Du z. B. nicht erneut Deine Spracheinstellung für unser Portal vornehmen musst. Mit Verstreichen des Ablaufdatums wird der Cookie automatisch gelöscht, wenn Du die Webseite besuchst, die diesen erzeugt hat.
3. Drittanbieter-Cookies
Drittanbieter-Cookies stammen von anderen Anbietern als dem Betreiber der Webseite. Sie können beispielsweise zum Sammeln von Informationen für Werbung, benutzerdefinierte Inhalte und Web-Statistiken verwendet werden.
4. Flash-Cookies
Flash-Cookies werden als Datenelemente von Webseiten auf Ihrem Computer gespeichert, wenn diese mit Adobe Flash betrieben werden. Flash-Cookies haben kein Zeitlimit.

Auf dieser Webseite werden die folgenden Cookies verwendet:

Notwendige Cookies

Cookie

Cookie-Bezeichnung

Verwendungszweck

Speicherdauer

Cookie Auswahl

userAcceptsCookies

Enthält den Wert "true", wenn der Nutzer alle Cookies akzeptiert

60 Tage

Cookie-Auswahl

Sitzungscookie

JSESSIONID

Technisch erforderlicher Sitzungscookie unseres Werbservers

Wird je nach Browsereinstellung in der Regel mit dem Schließen des Browsers entfernt.

Sitzungscookie

 

Funktionale Cookies

Cookie

Cookie-Bezeichnung

Verwendungszweck

Speicherdauer

Google Analytics

_dc_gtm_UA-*

Speichert die Anzahl der Service Requests für statistische Zwecke.

1 Minute

Google Analytics

Google Analytics

_ga

Speichert und zählt Seitenaufrufe für statistische Zwecke. Enthält eine zufallsgenerierte User-ID. Anhand dieser ID kann Google Analytics wiederkehrende User auf dieser Website erkennen und die Daten von früheren Besuchen zusammenführen.

2 Jahre

Google Analytics

Google Analytics

_gid

Speichert und zählt Seitenaufrufe für statistische Zwecke. Enthält eine zufallsgenerierte User-ID. Anhand dieser ID kann Google Analytics wiederkehrende User auf dieser Website erkennen und die Daten von früheren Besuchen zusammenführen.

1 Tag

Google Analytics

Google Ads Optimization

HSID

Zur Verhinderung von Betrug.

2 Jahre

Google Ads Optimization

Marketing Cookies

Cookie

Cookie-Bezeichnung

Verwendungszweck

Speicherdauer

Facebook

_fbp

Zum Tracking sowie zur Speicherung von websiteübergreifenden Besuchen. Enthält eine zufallsgenerierte User-ID und den Zeitpunkt Deines ersten Besuchs. Anhand dieser ID kann Facebook wiederkehrende User auf dieser Website erkennen und die Daten von früheren Besuchen zusammenführen.

3 Monate

Facebook

Doubleclick

DIE

Enthält eine zufallsgenerierte User-ID. Anhand dieser ID kann Google den User über verschiedene Websites domainübergreifend wiedererkennen und personalisierte Werbung ausspielen.

1 Jahr

Doubleclick

Google

NID

Speichert über eine individuelle ID Nutzerinformationen beispielsweise für Spracheinstellungen oder die Auslieferung von Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen.

6 Monate

Google

Google Adsense

_gcl_au

Zum Tracking sowie zur Speicherung von Conversions. Enthält eine zufallsgenerierte User-ID.

permanent

Google Adsense

Google Ads Optimization

1P_JAR

Zur Auslieferung von Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen.

1 Monat

Google Ads Optimization

DV

Zur Auslieferung von Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen.

1 Tag

SID, SSID, SAPISID

Google Sicherheits-Cookies sollen der betrügerischen Verwendung von Nutzerinformationen vorbeugen und werden zur Auslieferung von Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen verwendet

2 Jahre

OGPC

Zur Auslieferung von Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen.

2 Monate

Google

__Secure-1PSID, __Secure-1PAPISID, __Secure-3PSID

Wird für Targetingzwecke verwendet, um ein Interessensprofil der Website-Besucher zu erstellen. Ziel ist die relevante und personalisierte Anzeige von Google-Werbung.

Google

__Secure_ENID

Speichert bevorzugte Einstellungen und andere Informationen, zum Beispiel Deine bevorzugte Sprache, wie viele Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen (z. B. 10 oder 20) und ob der Google SafeSearch-Filter aktiviert sein soll.

13 Monate

AEC

Manche Cookies und andere Technologien dienen dazu, Spam, Betrug und Missbrauch zu verhindern. Das Cookie „AEC“ stellt sicher, dass Anfragen innerhalb einer Browsersitzung vom Nutzer und nicht von anderen Websites gestellt werden. Diese Cookies verhindern, dass schädliche Websites ohne das Wissen des Nutzers handeln und so tun, als wären sie dieser Nutzer.

6 Monate

Billiger.de

billigerderevisit

Anhand des Cookies kann der Verkauf dem entsprechenden Klick zugeordnet werden und die solute GmbH kann die Performance des Traffics einschätzen.

1 Jahr

Billiger.de

Shopping24

s24_click_id

Dieses Cookie wird von dem shopping24 Commerce Network gesetzt für den Zweck des Conversion-Trackings.

30 Tage

Shopping24

Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu analysieren. Zudem werden Cookies dazu genutzt, personalisierte Anzeigen auszuspielen. Die Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website geben wir an unsere Partner für Werbung, Analysen und soziale Medien weiter, insofern Sie hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben. Unsere Partner führen diese Informationen eventuell mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Alle Informationen zu Cookies finden Sie hier. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.