Versandkostenfrei nach D & AUT ab 40€ • Schnelle Lieferung • Kostenlose Retoure
Ein Unternehmen mit Zukunft
1903 Die Firma Keck & Lang wird in Stuttgart von Ferdinand Keck und Hugo Lang gegründet. Mit 7 Mitarbeitern werden Besen, Pinsel und Blocker, später auch Teppichkehrer hergestellt. In den Kriegsjahren sind vor allem Feuerpatschen gefragt.
1948 Die Brüder Wolfgang und Werner Lang übernehmen die Firma in der 2. Generation.
1957 Erfolgt der Umzug nach Böhmenkirch. Die Angebotspalette wird ständig erweitert.
Eines der Produkt-Highlights wird der patentierte Drei-Scheiben-Bohner Rotafix, den Kela viele Jahre produziert.
1988 In dritter Generation werden die Brüder Kurt und Wolfgang Lang aktiv. Neu gewonnene Kundengruppen prägen die Sortimentsgestaltung.
1993 Die Forcierung der eigenen Produktmarke nimmt ihren Lauf.
Die Marke KelaLine wird geboren. Die ersten Produkte werden im Handel erfolgreich eingeführt und erfolgreich vermarktet.
2003 – 100 Jahre-Jubiläum
Das Unternehmen wächst stetig und die Produktmarke Kela gewinnt zunehmend an Bedeutung.
2008 Die Marke Kela ist weltweit gefragt. Neue Länder werden erschlossen. Die erste Niederlassung, Kela France in Nancy, Frankreich, wird gegründet.
2010 Der Anspruch des Unternehmens steigt. Innovation, eigene Entwicklungen, Design und Qualität stehen im Vordergrund. Das neu eingeführte Kela Logo verdeutlicht das neue Selbstbewusstsein. Die volle Konzentration auf den Kundenservice sowie die eigene Marke prägen die Geschäftsphilosophie und den Erfolg von Kela.
2017 Neue Märkte in den USA werden erschlossen. Kela USA, Inc. mit Firmensitz in Chicago wird gegründet.
Ein Lager in Cleveland vorsorgt die Kunden in den USA schnell und effizient.
Um den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und eine hohe Warenverfügbarkeit zu garantieren, wurde Kela Ltd. in Hongkong gegründet. Hier werden für unsere Kunden direkte FOB-Containerlieferungen ab Asien abgewickelt.
2018 Kela ist mit seinen Sortimenten weltweit in mehr als 80 Ländern vertreten. Jährlich werden die Sortimente neu überarbeitet und an aktuelle Trends angepasst und auf wichtigen nationalen und internationalen Messen präsentiert. Bei mehr als 400 unserer Kunden sind absatzstarke Kela Shop-in-Shop Verkaufsflächen installiert. Nicht Stillstand, sondern ständige Weiterentwicklung prägt das Unternehmen schon heute.
Eine ausführlichere Chronik gewünscht? Laden Sie sich doch unsere Chronik als PDF auf Ihr Medium >>